Donnerstag, 6. November 2008

Sinn und Zweck dieses Blogs

Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Spieler, und habe damals schon besonders schöne Spieleschachteln aufgehoben, in den Zeiten magerer Blockgrafik konnte man mit besonders bunten und interessanten Schachteln die Verkäufer eben besser anlocken als mit Screenshots. Auch die damals oft üblichen Goodies wie Figuren oder Stoffkarten habe ich aufgehoben, denn ich mag solchen (eigentlich unnützen) Kram einfach.
Nachdem die Industrie auf Standard-DVD-Hüllen umgestiegen war sah es so aus als ob sich damit die Ästhetik aus diesem Sektor verabschiedet hätte, aber offenbar hat man auch seitens der Hersteller gemerkt dass völlige Uniformität wenig werbewirksam ist. Seit einigen Jahren gibt es nun hin und wieder wie früher schön gestaltete Pappkartons mit Bonusinhalten, nur heissen sie inzwischen "Collectors/Limited/Special Edition" und kosten teils saftige Aufpreise.
Ich kaufe sie aber trotzdem, und möchte hier meine Sammlung nach und nach vorstellen. Ich bin allerdings kein Hardcore-Sammler der jeden Mist kauft nur um ihn zu besitzen, daher wird es eher keine 10 Neuzugänge pro Monat geben. Schwerpunkt sind Rollenspiele, aber auch Strategie und Action werden sicher vertreten sein.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leser die sich für so etwas interessieren - falls nicht betrachte ich das hier eben als meine private Dokumentation über den Verbleib meines Geldes ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den netten Blog. Ist interessant zu sehen, auf welche Ideen die Publischer kommen, bzw. welche netten Ideen immer wieder auftauchen.

Mach weiter so.

Hamu