Samstag, 15. November 2008

Kings Bounty - The Legend

Ein besonderes Prachtstück ist die Special Edition der Neuauflage des Klassikers Kings Bounty. Laut Werbung ist sie auf 1000 Stück limitiert (auf der Verpackung selbst findet sich keine Nummerierung oder ein anderer Hinweis auf die Stückzahl), und geliefert wird sie in einer Holzkiste die das Attibut „massiv“ ehrlich verdient hat.



Der Inhalt kann sich auch sehen lassen, nach dem Öffnen des Deckels erblickt man folgende Gegenstände:
  • Standard-Version des Spiels (DVD-Box in einer Pappschachtel mit bedrucktem Klappdeckel)
  • Artbook mit 32 Seiten (eher unspektakulär)
  • T-Shirt mit einfarbigem Aufdruck (mit Größe XL sogar brauchbar)
  • Kartenspiel
  • Trinkschlauch (aus Leder, mit Kunststoff-Schraubverschluss)
  • Brieföffner in Schwertform (speziell die Klinge wirkt etwas grob bearbeitet, Briefumschläge wird man damit eher aufreissen als dezent öffnen)


Was leider fehlt ist die auf der Packung angekündigte „Bonus-DVD“, was auch immer darauf enthalten sein mag. Hoffentlich wird es möglich sein sie nachgeliefert zu bekommen, sobald ich mehr weiss schreibe ich etwas dazu.

Meine Meinung: Die Kiste ist ein Hingucker, der Inhalt fällt da ein klein wenig ab. Vom Artbook bis zum T-Shirt ist alles eher durchschnittliche Qualität, anderswo hat man das schon edler und aufwändiger gesehen. Der Trinkschlauch mit seinen gefärbten Lederteilen ist mir etwas suspekt, ob man den wirklich ohne Bedenken benutzen könnte? Auspacken oder gar Testen kommt natürlich nicht in Frage! Der Brieföffner hätte ruhig ein klein wenig angeschliffene oder abgerundete Kanten haben können, einfach ausgestanztes Metall wirkt etwas unfertig nachdem das „Schwert“ von Two Worlds die Messlatte in dieser Hinsicht sehr hoch gelegt hatte.
Trotzdem bekommt der Sammler hier einiges für sein Geld, und Kartenspiel oder Brieföffner liessen sich sogar langfristig und sinnvoll benutzen, das ist mehr als man von den Zugaben anderer CEs sagen kann.

Keine Kommentare: