Samstag, 15. November 2008

Der Herr der Ringe Online – Die Minen von Moria

Nach Die Schatten von Angmar erscheint nun mit Die Minen von Moria die als Band 2 bezeichnete Erweiterung des Herrn der Ringe Online. Der Käufer hat die Wahl zwischen der Standard-Ausgabe (nur Erweiterung), dem Kompendium (Hauptspiel und Erweiterung) und der Special Edition, und letztere liegt nun auf meinem Schreibtisch.



Unter einer Karton-Hülse verbirgt sich ein Kartonboden im zweigeteilten Pappschuber, den man nach rechts und links abziehen kann (auf dem Bild neben der DVD-Box), darin liegen dann auf der linken Seite in Schaumstoff die Schmuckstücke und auf der rechten der restliche Inhalt.

Zum Inhalt: Von der Sache enthält die Schachtel der SE die DVD-Box des Kompendiums, das heisst neben der eigentlichen Erweiterung ist zusätzlich das Hauptprogramm enthalten. Weiterhin findet man in der Packung:
  • 60-Tage-Gametime-Code
  • Soundtrack-CD
  • Landkarte (Papier, in Pergamentoptik)
  • Metallspange im Elbendesign
  • Samtbeutel mit dem Einen Ring (Metall, Goldoptik - vergoldet wäre zuviel gesagt)
  • Codes für 3 Ingame-Items (8 Items zur Auswahl, jeweils nur nette Gimmicks ohne echten Spieleinfluss)
  • 6 Sippenkarten mit je 1 Buddy-Code (6 verschiedene Motive)


(Später eventuell ein besseres Bild, ich muss jetzt erstmal installieren gehen)



Meine Meinung: Beim tollsten Spiel aller Zeiten kann ich eh nicht neutral bleiben, aber ich finde diese Edition gelungen. Das Hauptspiel wird zwar den meisten Käufern nichts mehr nutzen, aber die separaten 60 Tage Spielzeit sind selbst für die Besitzer eines Lifetime-Abos gut zu gebrauchen, denn den Code kann man verkaufen oder verschenken. Karte, Soundtrack und Postkarten sind gut gemacht und geben keinen Anlass zur Kritik. Die beiden Schmuckgegenstände hinterlassen etwas gemischte Gefühle (dass man kein echtes Gold bekommt war natürlich klar), sie sind weder ganz billig noch besonders schön, wirklich benutzen sollte man wohl weder Brosche noch Ring. Aber das ist ja fast Standard für derartige Beigaben und sollte nicht wirklich stören.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch. Extra in der Mittagspause heimgefahren, aber der Postbote ist noch nicht da gewesen. Zumindest eiert er noch hier in der Gegend rum, hab ich gesehen.
Freue mich auch schon tierisch drauf :)